Samstag, 2. Oktober 2010

Bubble-Tea mal anders

Hier also der lang erwartete Bubble-Tea Eintrag :) Geholt habe ich mir die Tapioca-Perlen, wie im Post vorher schon erwähnt, in einem großen asiatischen "Kaufhaus" in Hamburg. Pro 200g Packung habe ich 1,79 € bezahlt. Die Perlen sind steinhart, und kleiner als die richtigen Perlen aus den Bubble Teas, dennoch zu groß für einen normalen Strohhalm.





Und so sehen sie ausgepackt aus:





Nachdem ich sie "gekocht" habe sahen sie dann so aus:






Ziemlich unrichtig! Aber ich habe sie relativ lange gekocht, und sie waren auch genau auf den Punkt richtig - nicht zu weich und nicht zu hart. Bei manchen blieb aber leider dieser helle Kern, der aber keinerlei Beeinträchtigung auf den Geschmack ausgewirkt hat. Geschmeckt haben sie schon wie die richtigen Tapioka-Perlen aus den Bubble-Teas :) Falls ich trotzdem was falsch gemacht habe, darf mich gern jemand informieren :P 

Habe die Perlen dann in Zuckersirup eine Weile "eingeweicht" um sie dann mit stinknormalem Tee zu genießen - Früchtetee, in meinem Fall. Die Basis aus schwarzem Tee oder grünem Tee wie im original schmeckt mir nicht ganz so, weil es mir zu stark ist. Deswegen habe ich das ganze einfach europäisiert ;) Und es hat geschmeckt! Und sah, durch den hellen Kern, aus wie Froschlaich :D Aber seht selbst:




Fazit: Die Perlen eignen sich definitiv für Bubble-Tea! Auch wenn er etwas "verfälscht" ist. die Perlen sind kleiner, haben aber den gleichen Geschmack, und sind eine sehr gute, preisgünstige Alternative!

3 Kommentare:

  1. Froschlaich XD Im Forum wurde das Zeug auch schon mit Fischrogen verglichen.
    Ich weiss woher der weisse Kern kommt. Der bleibt bei den getrockneten Perlen immer übrig wies scheint. Die komplett schwarzen Perlen aussem BubbleTea-Shop sind nicht getrocknet - hat den Vorteil dass man sie vorher nicht einweichen muss, sie komplett durchkochen, aber sie bröseln verdammt leicht.
    Solltest du zum Forumstreffen nach Hamburg kommen könnte ich dir ja mal n Portiönchen von den Nichtgetrockneten mitbringen.

    AntwortenLöschen
  2. danke für das angebot :) ich muss mal sehen obs klappt, da das Wochenende die einzige Zeit ist, in der ich mal Zeit mit meinem Schatz verbringen kann, da sich unsere Arbeits/Uni-Zeiten leider ziemlich blöd ergänzen sodass wir uns unter der Woche kaum sehen =/

    AntwortenLöschen
  3. sieht aber gut aus :-)

    AntwortenLöschen