Donnerstag, 7. Oktober 2010

Bento Nr. 2

Mein heutiges, schnell entstandenes Bento und zugleich Entjungferung meiner neuen Totoro Box, die ich bei CasaBento bestellt habe.

Ich habe ganz spontan mal wieder Teriyaki-Huhn gekocht... dazu ein paar halbierte Möhrenscheiben und Lauch. Darüber habe ich ein bisschen schwarzen Sesam gestreut. Geschmeckt hat das ganze sehr gut, hier seht ihr Bilder und zum Schluss die tolle Box im Ganzen :)














 Ist sie nicht süß?? Und sie hält dicht!!!! Das weiß ich, weil sie voller Teriyakisoße war, die sich wohl doch irgendwie noch gebildet hat in der Box. Ich hab einen recht langen Weg in die Uni (ca. 1 Stunde mit der Bahn plus umsteigen) und da wird das Essen immer ordentlich durchgeschüttelt, weswegen ich auch recht große Angst hatte dass alles ausläuft, die Clips abbrechen (ich habe so viel schlechtes über die Clips gehört!!!!) aber alles gut, ich bin erfreut und glücklich :)

3 Kommentare:

  1. super tolles Bento - was hast du für eine Kamera? Das Foto sieht ja genial aus *_* Auch wenn ich kein Fleisch esse - habe ich jetzt Hunger (aber halt auf irgendwas anderes ^^°)

    AntwortenLöschen
  2. danke schön :) ich habe eine recht einfache Digicam - eine Canon PowerShot A1100 IS. Ich brauche in meinem 3. Semester eine Spiegelreflex, weswegen ich mich letztes Weihnachten für eine neue Digicam entschieden hab, weil meine alte den Geist aufgegeben hat... ich liebe die Fotografie, ist eines meiner größten Hobbies und es freut mich, so positive Resonanz zu bekommen :) Ich probiere viel rum in Bildaufbau und Komposition, da ist Bento natürlich auch wie geschaffen dafür, Essen im Allgemeinen...

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich lecker aus!!! Und das mittlere bild ist wirklich klasse! Du du solltest vielleicht mal eine Praktikum bei einem (Food) Fotografen machen, das würde dir sicher gefallen. Knuddel dich

    AntwortenLöschen