Montag, 20. September 2010

Asia-Einkauf

Am Samstag waren wir nach dem chinesischen Markt in Hamburg noch in einem Asia-Laden, um speziell nach schwarzen Tapioka-Perlen zu sehen. Neben dem obligatorischen Einkauf wie Sprossen, Kung-Pao usw kamen als Sondereinkauf noch tiefgefrorene Sesambällchen und eben die Tapioka-Perlen hinzu. Die Tapiokaperlen waren sehr günstig, für 200g habe ich 1,79 bezahlt. Wenn man sich mal ausrechnet wieviel ein Bubbletea in Deutschland kostet, rechnet es sich schon ganz schön. Daraus habe ich dann auch eigenen Bubble-Tea gemacht - dazu aber später mehr. 


Näher eingehen möchte ich kurz auf die Sesambällchen. Ich wollte sie dieses Jahr auf dem chinesischen Markt kaufen, wo es sie vorletztes Jahr fritiert zu kaufen gab. Ich war sehr enttäuscht als ich nirgends welche finden konnte, und so habe ich schließlich "frustriert" zum ersten Mal auf die tiefgekühlten Sesambällchen zurückgegriffen. Ich bin immer recht skeptisch gegenüber Tiefkühlkost aus Asien - nicht etwa wegen der Qualität, sondern eher wegen dem Inhalt, da ich schon einige böse Überraschungen erleben musste - zum Beispiel bei Wan-Tan "Schweinefleisch", in denen dann, hingegen der Beschreibung auf der Packungsrückseite, ganze kleine Garnelen-Scampis-wasauchimmer drin waren und geknuspert haben, wenn man in die Wan-Tan gebissen hat. Für einen Menschen der nunmal so gar keinen Fisch isst und alles was ähnlich schmeckt war das natürlich die Hölle, und ich habe bis heute ein kleines Wan-Tan Trauma :D
Umso schöner war es mit den Sesambällchen. Ich habe sie im Backofen aufgebacken, weil ich keine Fritteuse habe. Und ich war überrascht wie gut sie geschmeckt haben! Sie waren locker, nicht trocken, und haben sehr sehr gut geschmeckt. Wird wieder gekauft - und ist hiermit eine Kaufempfehlung für alle Interessierten ;) Gekostet hat die Tüte ca. 2,79 €, ich weiß es nicht mehr genau. Aber irgendwas so um die 2 € und somit noch ziemlich akzeptabel.



2 Kommentare:

  1. Da bin ich mal auf deinen Bubble Tea Artikel gespannt :-) *vorfreude*

    AntwortenLöschen
  2. Oh, nach diesen Sesambällchen muss ich dann auch mal Ausschau halten. :) Mit was waren sie denn gefüllt?

    AntwortenLöschen