Montag, 20. September 2010

Bento Nr. 1


Mein erster richtiger Post besteht hiermit aus meinem heutigen Bento :) Da es schnell gehen musste und ich nichts richtiges gekochtes mehr Zuhause hatte, musste ich auf die gute alte "Brotzeit" zurückgreifen. Das ganze habe ich in meine neue, ersteigerte Totoro Bentobox gegeben :)

Rechts seht ihr, wenig spektakulär, Brot mit Ziegenkäse. Links dann schon etwas hübscher: Ein Hasen-Ei, Salamischeibchen, zwei Mandeloliven, und ein übrig gebliebenes Sesambällchen von gestern - das leider zu viel Feuchtigkeit wohl durch die Oliven und das Ei abbekommen hat und somit nicht mehr wirklich geschmeckt hat.





Hier nochmal ein zweites Bild: 





Nunja, Übung macht bekanntlich den Meister - ich denke mit der Zeit werden meine Bentos kreativer und schöner ;)

2 Kommentare:

  1. Hallo :-) Willkommen bei den Foodbloggern ;-) Dein Erstes Bento sieht schon echt lecker aus und die Box ist auch sehr hübsch :-)

    Was ist denn ein Sesam-Bällchen? :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön :)

    Sesambällchen sind frittierte Bällchen aus Klebreismehlteigirgendwas :D, gefüllt mit Roter Bohnenpaste - oft aber auch Mungobohnenpaste oder anderes... kommt immer drauf an. Sehr lecker! Muss mich mal genauer einlesen, weil ich mal selbst welche machen möchte...

    AntwortenLöschen